Mangold-Premiere

Posted on 11 März 2010 at 18:36 in Essen und trinken.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, bis vor wenigen Tagen noch nie Mangold gegessen zu haben. Ganz sicher weiß ich jedoch, dass ich bis dahin noch nie selbst Mangold zubereitet hatte.
Als nun in der Gemüseabteilung mein Blick zufälligerweise auf den Mangold fiel, dachte ich mir, das könnte ich einmal ausprobieren. Also gab es gestern Mangold in einer leichten Käsesoße zur Hähnchenbrust und heute zum Fischfilet. Die Zubereitung ist denkbar einfach, alles kleinschneiden, zuerst die härteren Stiele garen und nach ein paar Minuten die Blätter hinzugeben.
Ein interessanter Geschmack, ich hatte mir vorgestellt, Mangold wäre dem Spinat ähnlicher, aber er ist viel gröber und hat einen eher kohlartigen Geschmack. Übrigens ist diese Gemüsepflanze mit der Zuckerrübe verwandt.

1 Kommentar

  1. s caröl y - Montag, 15. März 2010 at 22:20

    ja ja mangold
    liebe sabine, kennst du denn auch pakchoi?
    bekommst du alles hier auf dem kampfelderhof
    den du sicher kennst
    schau dir nochmal die vielen kleinen lämmchen an, die im offenen stall auf dem hof stehen…

    gruss cc

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top