Neue Spüle

Posted on 1 März 2010 at 18:50 in Haus und Garten.

Zurzeit haben wir noch eine weiße Spüle in der Küche, denn nach der ursprünglichen Planung vor etwas mehr als acht Jahren sollten alle Geräte weiß sein, passend zum schon vorhandenen Kühlschrank. Es kam dann aber anders, und so haben wir Geschirrspüler, Herd und Dunstabzugshaube in Edelstahl. Die Spüle war aber da schon gekauft.
Nach acht Jahren sieht nun eine weiße Spüle nicht mehr schön aus, denn die Oberfläche im Becken wird zwangsläufig bräunlich. Reinigungsversuche mit diversen Mitteln von Scheuermilch über Backpulver bis hin zum Gebissreiniger helfen entweder nur kurzfristig oder gar nicht mehr. Also dachten wir über die Anschaffung einer neuen Spüle nach. Ideal wäre es, wenn es dasselbe Modell noch gäbe. Hier und da schaute ich in Baumärkten, entdeckte dieses aber nicht. Im Internet fand ich zunächst die Spüle nur in Schwarz, dann vor einiger Zeit doch noch in Edelstahl. Die Ausführung mit Leinenstruktur sollte bei einem Anbieter 215, bei einem anderen 240 Euro kosten. Es war schon geplant, eine Spüle zu bestellen, doch irgendwie hatte ich es immer wieder vergessen. Zum Glück. Vorletzte Woche lag ein Werbeprospekt vom Bauhaus in einer Zeitung, und man hatte genau diese Spüle in Edelstahl “normal” im Angebot. Na, dachte ich mir, dann könnte man dort einmal nachfragen, ob die Leinenstruktur-Ausführung bestellt werden kann. Und so war es tatsächlich. In ungefähr einer Woche wird die Spüle geliefert und sie kostet dort nur 175 Euro. Teuer wird es noch einmal mit der Armatur, denn sie soll Edelstahloptik und ein Geräteabsperrventil haben. Meine Vorauswahl enthält drei Armaturen (Hansgrohe, Ideal Standard und Kludi) und unter 250 Euro werden wir dabei nicht wegkommen. Aber egal, es soll ja etwas “Gescheites” sein.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top