Aussetzer

Posted on 10 Februar 2010 at 17:25 in Persönlich.

Gestern früh zog ich mir die Schuhe an, und da tat sich ohne besonderen Grund etwas Unangenehmes im rechten unteren Rückenbereich. Ich probierte dann erst einmal vorsichtig, ob ich mich noch einigermaßen normal bewegen konnte. Doch, es ging noch, wenn auch nicht ganz beschwerdefrei. Wieder einmal der Ischiasnerv, das hatte ich im Mai 2007 schon einmal erlebt.
Ich fuhr also ganz brav zur Arbeit und kam auch einigermaßen zurecht. In der letzten Nacht war es allerdings sehr unangenehm, denn ich kann nicht stundenlang platt auf dem Rücken liegen und muss mich öfters einmal auf die Seiten legen. Das ging nur mit Überwindung und Schmerzen. Heute Morgen war ich noch recht bewegungsunfähig und musste daher zu Hause bleiben. Als ich mich telefonisch krank meldete und erfuhr, dass sowohl der Kollege (hatte gestern schon heftig geniest) als auch die Kollegin (leider ein Trauerfall) ebenfalls nicht anwesend sein würden, hatte ich beinahe schon ein schlechtes Gewissen und überlegte einen Moment, ob ich mich nicht doch ins Auto quäle. Realistisch betrachtet war es aber kaum möglich und es wäre auch nicht gesundheitsförderlich gewesen, den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen, das weiß ich mittlerweile sicher.
Nachdem ich noch einmal nachgeforscht hatte, was am besten gegen solche Beschwerden zu tun sei und zu keinem rechten Ergebnis kam, testete ich einfach meine Körperreaktionen. Einige Zeit sitzen und dann wieder aufstehen: Die bucklige, alte Hexe lässt grüßen! Liegen wäre noch schlimmer gewesen, denn ich war nur mit großer Mühe aus dem Bett gekommen. Also habe ich mich den ganzen Tag immer wieder hin und her bewegt und war sogar heute Nachmittag zehn bis fünfzehn Minuten auf dem Crosstrainer.
Ich hatte bisher in meinem Leben noch keine ernsthaften oder länger anhaltenden Rückenbeschwerden, aber selbst diese kurzfristigen Unannehmlichkeiten möchte ich nicht öfters haben. Deswegen habe ich beschlossen, das Gerät im Keller wieder einmal in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hilft es ja.
Im Moment geht es meinem Rücken-Hüfte-Bein-Bereich sehr viel besser, ich kann sogar eine Weile am PC sitzen und danach fast normal wieder aufstehen.

1 Kommentar

  1. s caröl y - Freitag, 12. Februar 2010 at 16:35

    gute besserung sabine
    diese einschläge kommen mit dem alter immer öfters

    vielleicht hilft dir x eine vermessung beim orthopäden, ? mein mann bekam einlagen und 1 erhöhten schuh

    und es geht wieder viel besser

    liebe grüsse cc

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top