Rutschbahn

Posted on 3 Februar 2010 at 17:56 in Dies & das, Unterwegs.

Der Niederschlag, der gestern und bis in die Nacht hinein auf uns herunterfiel, war mehr Regen als Schnee. Was das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bedeutet, kann man sich leicht ausmalen: Er gefriert auf dem Boden und bereitet morgendliche Rutschbahnen auf dem Weg zur Arbeit. Demzufolge fiel der Schulunterricht in weiten Teilen Niedersachsens aus. Zum Glück war auf den Straßen recht wenig los, man musste zwar aufpassen, weil es hier und da etwas glitschig war, aber man konnte einigermaßen fahren.
Zum Glück war es heute den ganzen Tag über leicht sonnig, sodass die Straßen mittlerweile wieder eisfrei und streckenweise sogar trocken sind. Eisige Rutschbahnpartien muss ich nun wirklich nicht haben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top