Es taut

Posted on 18 Januar 2010 at 17:32 in Dies & das.

Die Schneemengen der beiden letzten Wochen waren ja recht ungewöhnlich für unsere Region, jedenfalls gab es hier schon lange nicht mehr so viel Schnee und vor allem nicht so langanhaltend. Wenn auch die Autofahrten über nicht geräumte Nebenstraßen teilweise etwas abenteuerlich waren und es vielerorts recht beengt zuging, hätte der Schnee von mir aus noch ein wenig liegenbleiben können. Hätte ich es mir aussuchen können, dann hätte ich trockenes, sonniges Wetter gewählt, bei dem der Schnee nach und nach unter strahlender Wintersonne hinwegschmilzt.
Doch nun taut es. Der für gestern angesagte Schnee oder Schneeregen kam als Nieselregen nieder, die Eiszapfen tauten und immer wieder lösten sich Schneelawinen von den Dächern. Jetzt ist es eklig feucht und schneematschig. Nicht schön. Aber man kann sich das Wetter eben nicht aussuchen.

Immerhin haben wir schon wieder einen schnee- und eisfreien Weg auf der Terrasse, am Samstag war es dort noch total vereist. Die Schneeberge auf der Straße werden uns noch eine Weile erhalten bleiben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top