Kunst umsonst

Posted on 8 Januar 2010 at 18:19 in Sehen, lesen, hören.

Heute Nachmittag haben wir das Sprengel-Museum besucht. Ich hatte vor kurzem per Zufall entdeckt, dass dort freitags der Eintritt frei ist, und da das Wetter nicht zu Spaziergängen ermunterte, bot sich ein Museumsbesuch an.
Es war schon ganz interessant, und wenn man sich für Kunst interessiert und sich damit beschäftigt, ist es natürlich noch interessanter. Ich habe keine Ahnung von Kunst und Malerei und beurteile Bilder erst einmal danach, ob sie mir gefallen. Gänzlich neu waren für mich unter anderem die Werke von Kurt Schwitters. Immerhin ist ja der Platz vor dem Museum nach diesem hannoveraner Künstler benannt, aber ich hatte bislang keine Ahnung, wie seine Werke aussehen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top