Springe im Schnee

Posted on 4 Januar 2010 at 18:23 in Unterwegs.

Heute war es zwar immer noch kalt, aber recht sonnig. Deshalb wollten wir die Zeit für einen kleinen Ausflug nutzen. Die Wahl fiel auf Springe, das ich bisher so gut wie gar nicht kannte. Lediglich der Rand des Industriegebiets mit einem Direktmarketingunternehmen war mir bekannt. Es sind keine guten Erinnerungen, doch das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls zog es mich deswegen bisher nie nach Springe, aber das Städtchen kann ja schließlich nichts dafür, und so statteten wir ihm heute einen Besuch ab.
Auf der Hinfahrt bewunderte ich immer wieder die mit Eis überzogenen Bäume an den Straßenrändern. Es glitzerte und funkelte wunderschön in der Sonne, aber es gab keine Gelegenheit, Fotos zu machen. In Springe gab es keine Eisbäume, dafür aber sehr hübsche Fachwerkhäuser. Schnee auf Gehwegen und Straßen sowie die eisige Kälte forderten nicht gerade zu einem längeren Aufenthalt auf, zudem verzog sich die Sonne schon wieder und es wurde noch ungemütlicher. Aber die Stadt ist auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert.

Auf dem Rückweg machte ich noch ein paar Schneelandschaftsfotos aus dem fahrenden Auto, hier einmal als Schwarzweißfotos zusammengestellt:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top