Silvester mit Grappacreme

Posted on 1 Januar 2010 at 13:55 in Essen und trinken.

So, nun hat das neue Jahr endlich angefangen und die Feiertage sind vorüber. Vielen Dank für die Neujahrswünsche und -grüße hier in den Kommentaren.

Am Silvesterabend sind wir knappe zwei Kilometer durch den Schnee nach Arnum gestapft, um dort zu viert den Start ins neue Jahr mit leckerem Essen und einem Gesellschaftspiel (wieder einmal: Tabu) zu verbringen.
Ich steuerte das Dessert bei: Grappacreme aus dem Kochbuch der Landfrauen Reichelsheim, bei denen meine Mutter aktiv ist:

Ich wollte das fertige Dessert unbedingt fotografieren, musste aber bei den missglückten Versuchen in der Küche wieder einmal die schlechte Beleuchtung verfluchen. Aber die Fotografin ist einfallsreich und so zog mein Fotostudio kurzerhand vorübergehen auf den eingeschneiten Terrassentisch um. Jedenfalls brauchte ich keine Bedenken zu haben, dass die Creme während ihres Aufenthalts außerhalb des Kühlschranks Schaden nehmen würde.

Übrigens ist diese mächtige, mit Grappa getränkte Creme sehr, sehr lecker! Das Rezept darf ich hier leider nicht verraten, weil es den Landfrauen gehört, aber man findet es an diversen Stellen im Internet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top