Schneegebiet

Posted on 31 Dezember 2009 at 13:24 in Dies & das.

Eigentlich war für gestern schon Schneefall angesagt, aber es begann mit Nieselregen am Nachmittag. Ich war noch kurz einkaufen, weil ich Zutaten für das heutige Dessert benötigte, und als ich nach einer halben Stunde aus dem Laden kam, war der Regen auf den Autoscheiben schon leicht angefroren. Später verwandelte sich der Regen in Eisregen, legte sich schwer auf die Pflanzen und verwandelte Straßen und Wege in Eisflächen. Falls es jetzt ganz schlimm werden sollte und wir nicht mehr aus dem Haus kämen, hätten wir auf alle Fälle genügend Vorräte, um die nächsten Tage gut zu überstehen. Lediglich zum Holzholen müsste sich der Mann einen Weg durch Eis und Schnee bahnen.

Vorhin habe ich in diversen Webcams gesehen, dass meine Verwandtschaft zurzeit gänzlich schneelos lebt, und da zeige ich doch einmal ein paar Impressionen von unserem Schneegebiet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top