Weihnachtsgedudel

Posted on 23 Dezember 2009 at 13:15 in Sehen, lesen, hören.

In diesem Jahr kommen mir die Weihnachtsgesänge im Radio noch viel schlimmer vor als in den vergangenen Jahren. Manche Lieder sind schon so abgedudelt, dass ich gar nicht mehr erkenne, von wem sie eigentlich sind. So fragte ich kürzlich den Mann, wer denn dieses “Wonderful Christmas Time” singe, das gerade im Radio liefe. Von Paul McCartney sei das doch, ließ ich mich belehren. Aha, von dem, dachte ich, irgendwie vermischen sich diese Weihnachtsstimmen zu einem Einheitsbrei in meinem Gehirn. Aber dieses Lied stach jetzt mehr und mehr hervor und der Song aus dem Jahr 1979 (!) wurde zu meinem Weihnachtshasslied 2009: Ding-dong-ding-dong, haa-haa-haa-haa-haaaa mit Schlittenglöckchengeklingel rief bei mir nur noch die Reaktion: “Mach’s weg!” hervor, und ich freute mich sogar, wenn ich das mittlerweile auch schon 25-jährige “Last Christmas” zu Ohren bekam.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top