Ich bin nicht allein

Posted on 26 November 2009 at 17:30 in Persönlich.

Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal über meine Abneigung gegen alles hornartige und vor allem gegen Knöpfe geschrieben. Ich wusste auch, dass es andere Leute gibt, die genauso empfinden. Zumindest hatte ich von ihnen gelesen, persönlich ist mir bis heute noch niemand begegnet, der auch davon betroffen ist. Heute stieß auf einen Artikel, in dem dieses Leiden anschaulich geschildert ist.
Zum Glück habe ich nur eine gemäßigte Form dieser Phobie, denn einige Arten von Knöpfen – so zum Beispiel an Jeans – kann ich problemlos anfassen. Ich besaß auch einmal ein Jeanshemd, denn auch Druckknöpfe lassen mich kalt. Niemals aber werde ich eine herkömmliche Bluse tragen können und Bettwäsche mit Knöpfen kommt bei mir unter keinen Umständen ins eigene Bett. Und richtig schlimm finde ich riesige (Zier)Knöpfe auf Kleidungsstücken, selbst wenn ich sie nur anschauen muss.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top