Die singenden Kinder sind schuld …

Posted on 11 November 2009 at 13:04 in Dies & das, Menschen.

… an dem sprunghaften Ansturm von Besuchern auf meiner Website. Wenige Tage vor dem anstehenden Martinisingen am 10. November landeten mehr und mehr Besucher über die Suchbegriffe “matten matten meeren” oder ähnlichen Varianten auf meiner Seite. Kein Wunder, denn meinen Beitrag aus dem Jahr 2006 findet man bei der meistgenutzten Suchmaschine auf Position 3.

Bei uns war es gestern recht ruhig. Die erste große Gruppe erwischte den Mann beim Einparken, und sobald er die Autotür geöffnet hatte, begannen sie zu singen. Allerdings hatten sie da nicht recht mitgedacht, denn wer führt schon im Auto immer Süßigkeiten in größeren Mengen mit sich? Der Bitte, doch später noch einmal vorbeizuschauen, folgten sie nicht, entweder hatten sie andererorts schon genug gesammelt oder ihre Ausgangszeit war abgelaufen. So fanden sich vor unserer Haustür lediglich drei kleine Grüppchen zwischen 18 und 19 Uhr ein, danach war Ruhe. Jetzt müssen wir die übriggebliebenen Süßigkeiten alle selbst essen.

1 Kommentar

  1. piri - Mittwoch, 11. November 2009 at 14:11

    So schlimm klingt das aber gar nicht, dass mit dem Selberessen 😉 Guten Hunger!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top