Reiche Wurstbeute

Posted on 30 Oktober 2009 at 21:52 in Einkaufen, Essen und trinken.

Gestern war ich im benachbarten Pattensen und habe dort im Werksverkaufsladen der Wurstfabrik eingekauft. Der Mann des Hauses wünschte sich ein Wurstessen (also diverse Brotsorten mit Schlachtwurst) und das werden wir morgen Abend mit einem befreundeten Paar veranstalten. Zum Glück gibt es diesen Werksverkauf, da konnte ich am SB-Regal in Ruhe schauen und aussuchen. Beim Metzger hätte ich wieder mal nicht gewusst, wie die ganzen Wurstsorten heißen und wie viel ich davon nehmen soll. Ähm, ja, von der da und so ein Stück … Vermutlich bin ich schon supermarktgeschädigt. Für ein solches Wurstessen kam aber keine Supermarktware in Frage, und ich hoffe, eine gute Auswahl getroffen zu haben. Neben Leberwurst, Mettwurst, Knappwurst, Sülze, Zungenrotwurst und Fleischsalat landete auch ein Päckchen Frühstücksfleisch-Aufschnitt in meinem Wagen. Frühstücksfleisch – das erinnerte mich an meine Kindheit, wo es das hin und wieder zu essen gab. Ich habe es bestimmt Jahrzehnte nicht mehr gegessen.

Hier gibt es Infos über die Würste:
Knappwurst
Frühstücksfleisch

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top