Fliegende Katze?

Posted on 24 Oktober 2009 at 19:13 in Dies & das, Fotografie.

Manchmal begegnen einem unerwartete Dinge, und dann ist es gut, wenn man eine Kamera dabei hat.
Heute wollte ich vor allem im benachbarten Pattensen Katzenfutter einkaufen. Es war trübes Herbstwetter, aber trotzdem packte ich die Kamera ein, denn vielleicht würden mir unterwegs unvorhergesehene Motive über den Weg laufen.
Zuerst machte ich einen kurzen Halt bei der Sparkasse, und siehe da – schon stand ich an einem ziemlich unspektakulären Ort einem rätselhaften Spiegel gegenüber:

Ein zerbrochener Spiegel, mit dem man normalerweise um die Ecke schauen kann. Aber warum steht ein solcher Spiegel an einer Hausecke, um die lediglich ein Fußweg führt? Sind dort die rasenden Fußgänger unterwegs? Aber nein, man muss nur einmal genauer hinschauen:

Es sind die rasenden, fliegenden Katzen! Eine von ihnen hat sich offensichtlich vor dem Bild der sich um die Ecke nähernden Gestalt dermaßen erschrocken, dass sie geradewegs in den Spiegel geflogen ist und dieses Bild hinterlassen hat.

3 Kommentare

  1. SaLü - Dienstag, 27. Oktober 2009 at 08:09

    Immerhin, liebe Namensvetterin … das Teil hat Wiedererkennungswert 😉 Mein Sohn guckte eben über meine Schulter, sah das Foto und sagte: “Mama, das ist in Pattensen … an der Sparkasse ist der Spiegel kaputt!” Er war gerade eine Woche bei meinen Eltern in Pattensen zu Besuch … Herbstferien … und ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich dann lesen durfte, dass er recht hat!

    Grüßles
    Sabine alias SaLü

  2. Sabine - Dienstag, 27. Oktober 2009 at 08:46

    Ist ja witzig, dass er den Spiegel sofort wiedererkannt hat! Ich dachte, da gehen alle achtlos dran vorbei und wundern sich höchstens, was diese Frau für merkwürdige Fotos macht 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top