Bekannte Gesichter

Posted on 17 September 2009 at 13:06 in Sehen, lesen, hören.

Nach langer Zeit haben wir wieder einmal “Aktenzeichen XY … ungelöst” angeschaut. Das ist ja durchaus eine interessante Sendung und es erstaunt mich immer wieder, dass viele Fälle so lange zurückliegen und man trotzdem noch auf Hinweise hofft. Ich könnte mich wahrscheinlich nicht mehr erinnern, welches Auto vor zwölf Jahren in der Lahnstraße in Frankfurt hinter mir parkte. Interessant ist die Sendung auch wegen der Filmchen, in denen die Verbrechen nachgespielt werden. Da sieht man nicht nur unbekannte Darsteller, sondern durchaus auch bekannte Gesichter. In der vorletzten Sendung tauchte neben einer aus RTL Samstag Nacht bekannten Schauspielerin die Darstellerin der “Bianca Guther” auf, die bis 1988 in der Lindenstraße zu sehen war. Auch gestern Abend erschien wieder ein früherer Lindenstraßen-Darsteller, der “Zorro”, außerdem hatten zwei ehemalige junge Darsteller aus einer Vorabendserie einen Auftritt. Es ist ja nun nichts Außergewöhnliches, Schauspieler immer wieder in anderen Rollen zu sehen, doch bei solchen Sendungen geht es mir immer so, dass ich dann sage: “Ach guck mal, der XY aus der Serie Z!” oder: “Ach nee, die Frau XX aus der Krankenhaussendung!” Muss wohl daher kommen, dass ich nicht erwarte, bekannte Gesichter bei nachgespielten Verbrechen zu sehen.

2 Kommentare

  1. caröly - Sonntag, 20. September 2009 at 20:17

    und heute wurde bekannt, dass eduard zimmermann verstarb, der urvater und erfinder der sendung

  2. Sabine - Montag, 21. September 2009 at 19:58

    Tatsächlich … und ich dachte, er sei schon seit einigen Jahren nicht mehr am Leben

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top