Definitiv zu früh

Posted on 8 September 2009 at 13:27 in Dies & das, Einkaufen, Essen und trinken.

Vorletzte Woche hatte man im Supermarkt einen Sonderstand mit Dingen aufgebaut, die für mich in den Oktober und November gehören: Flaschen mit weißem und rotem Federweißen, daneben Zwiebel- und Flammkuchen, sowohl fertig zum sofortigen Backen als auch in Form von Backmischungen. Wir hatten noch August! Sommer! Nun, ich gestehe, ich habe vor nicht allzu langer Zeit – sprich im Juli – ein Stück Flammkuchen gegessen, warum auch nicht? Aber diese geballte Ladung herbstlicher Lebensmittel war für mich einfach fehl am Platz.
Seit Jahren dürfen wir uns nicht mehr wundern, wenn im September bereits Regale mit Lebkuchen befüllt werden, aber als ich gestern zum ersten Mal in diesem Jahr an einem solchen vorbeikam, bin ich doch etwas erschrocken. Oh nein, Lebkuchen? Und das, wo gerade für heute und morgen 27 bis 28 Grad vorausgesagt wurden.
Fest steht auf jeden Fall, dass heute (und vielleicht auch morgen) noch einmal gegrillt wird. Ich habe gestern Abend die restlichen Grillbestände aus dem Gefrierfach geholt und der Mann wird vermutlich zum letzten Mal in diesem Jahr seinen fantastischen Kartoffelsalat zubereiten. Dabei fällt mir ein, dass ich endlich einmal das Rezept dafür aufschreiben sollte. Nun ja, Herbst und Winter kommen bald, dann gibt es Zwiebelkuchen ohne Federweißen (ist mir zu süß) und ich werde vielleicht ein wenig Zeit haben, die neuen Rezepte aufzuschreiben.

4 Kommentare

  1. piri - Dienstag, 8. September 2009 at 15:48

    Heute habe ich schon einen aufbauenden Weihnachtsmarkt gesehen, mit künstlichem Schnee und Lichterketten! *grausam*, auch wenn es in einem Gartencenter war.

  2. caröly - Donnerstag, 10. September 2009 at 09:08

    einfach ekelig
    für mich ist es noch sommer
    vor langer zeit sah ich mal einen kleinen jungen in einem bäckergeschäft, er drückte jedem weihnachtsmann in folie den bauch ein– sie lagen ja auch so schön da
    am liebsten hätte ich mitgedrückt !!! plop-plop

    die inhaberin schrie mich an,,,
    schulter zuck
    nicht mein kind und nicht meine weihnachtsmänner
    oder waren es osterhasen ???

    cc

  3. Sabine - Donnerstag, 10. September 2009 at 10:50

    Jetzt ist der Sommer wohl zu Ende. Für Weihnachtsdeko ist es mir auch noch zu früh, aber ich befürchte, die findet man nun bald in allen Gartencentern etc.

  4. caröly - Donnerstag, 10. September 2009 at 14:10

    weihnachts und osterhasen deko? und alles andere in massen

    allerletzter verkaufstag ist näxten donnerstag bis 17 h
    bei eckert hoher holzweg– an der tanke rechts hoch–
    kennst du schon ????

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top