Frauenwünsche

Posted on 9 August 2009 at 18:02 in Haus und Garten.

Was sind die sehnlichsten Wünsche der Frauen? Ganz klar: Haushaltsgeräte!
Gut, gut, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber ich wünschte mir in der Tat einen neuen Staubsauger. Man denkt ja immer, der alte saugt noch gut, aber er hat jetzt bestimmt auch schon zwanzig Jahre auf dem Buckel. Vor einiger Zeit beschlich mich der Verdacht, er würde mit den Katzenhaaren doch nicht mehr so gut fertig und es müsste ein neuer ins Haus.
Um es kurz zu machen: Gestern zog der neue Miele Cat & Dog bei uns ein, und ich bin mit der Saugleistung mehr als zufrieden. Immerhin leistet er in der maximalen Stufe doppelt so viel wie der alte.
Der Teppichboden im Wohnzimmer sieht jetzt viel frischer und sauberer aus. Kein Wunder, die Turbobürste hat eine ganze Menge Staub und Haare herausbefördert.

Der Alte und der Neue nebeneinander:

Trotz des Größenunterschieds hat der Kleine kein spürbar geringeres Gewicht, aber er rollt viel besser (na ja, ist ja auch nagelneu) und ist wendiger.
Übrigens haben wir zehn Euro gespart, denn es war das letzte Gerät im Laden, das Ausstellungsstück. Der Verkäufer hat sich zwar zunächst etwas geziert – bei Miele könne er keinen Preisnachlass geben, das würden die nicht akzeptieren (hä?) – ließ sich aber dank des Verhandlungsgeschicks des Mannes erweichen, sozusagen eine Packung Filter kostenlos mitzugeben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top