Alles im Lot, aber Geld los

Posted on 8 Mai 2009 at 19:51 in Katzen.

Nachdem sich Frau Mohn am Donnerstagnachmittag ebenfalls rar gemacht hat, konnte ich heute erst mit ihr zum Tierarzt fahren. Wir waren zwar gute zehn Minuten vor Sprechstundenzeit dort, mussten aber trotzdem nicht warten. Der Tierärztin gelang es sogar, etwas Urin aus der Blase zu drücken und der war absolut klar und rein. Ich habe anstandslos eine Kopie des letzten Laborberichts bekommen, denn falls wir bei einem Notfall zu einem anderen Arzt oder in die Tierklinik fahren müssen, können wir schließlich nicht zwei Tage auf das Untersuchungsergebnis warten. Laut der letzten Untersuchung hat sich ein Nierenwert verbessert (juhu, das gute Futter wirkt!), der andere geringfügig verschlechtert. Dann gibt es noch zwei Werte die unter Umständen auf eine andere Erkrankung wie FIP hindeuten könnte, man muss es nur im Hinterkopf haben, falls sich Krankheitsanzeichen in dieser Richtung zeigen sollte. Ich befragte die Tierärztin dann noch zu ihrer Meinung zur Zahnsanierung, die ja der Ursprung des Ganzen war und weswegen überhaupt ein Blutbild gemacht wurde. Sie meinte, die Nierenerkrankung stelle zwar ein größeres Risiko bei der Narkose dar, aber man würde deswegen auch niedriger dosieren. Außerdem sei eine chronische Zahnfleischentzündung nicht gerade gesundheitsförderlich. Ich konnte mich mit dieser Einschätzung gut anfreunden und so werden wir im Sommer für die beiden ältern Damen einen Zahnbehandlungstermin vereinbaren.
Ich nahm dann noch ein Döschen Phosphathemmer für Monis Nierendiät und eine Großpackung Frontline gegen Zecken für alle mit, hatte dann noch die Behandlungen und die Blutuntersuchung zu bezahlen und war auf einen Schlag mal wieder 150 Euro los. Aber das ist ja schließlich eingeplant, denn bei den lieben Mitbewohnern kann neben den Impfungen, Wurm- und Zeckenbehandlungen immer etwas sein und solange es nicht schlimmer ist, sind wir alle ganz froh.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top