Entwischt

Posted on 6 Mai 2009 at 17:44 in Katzen.

Heute um zehn Uhr hatte ich mit Moni einen Tierarzttermin, weil ihr Zustand mit der Blasenentzündung kontrolliert werden sollte. Zum Glück schlief die Katze nachts drinnen und sofort nach dem Aufstehen verschloss ich die Katzenklappe in der Kellertür mit dem dazugehörigen Plastikteil. Dieses wird von oben in die seitlichen Schienen geschoben und verhindert so, dass die Klappe aufgeklappt werden kann.
Leider unterlief mir beim Verstauen der Katze in der Transportkiste ein Missgeschick. Ich hatte zwar die Verschlüsse der Tür richtig zugedreht, allerdings war die Tür anscheinend nicht richtig eingerastet. Mit einem kräftigen Schwung warf Moni nämlich ihren Körper dagegen und die Tür sprang auf. Sie raste in den Keller, aber das machte ja nichts, denn ich hatte schlauerweise die Klappe verschlossen. Ich hatte Moni unterschätzt. Sie trat so lange und so heftig gegen die Klappe, bis das dahinter eingeschobene Teil aus den Schienen sprang und die Klappe aufging. Als ich im Keller ankam, sah ich gerade noch Monis Hinterteil durch den Lichtschacht nach draußen verschwinden. Das war’s dann, wir durften den ganzen Tag nicht mehr damit rechnen, die Katze in erreichbarer Nähe zu sehen. Ich sagte den Tierarzttermin ab, was aber nicht so tragisch war, da sie keinen blutigen Urin mehr hatte und auch ansonsten keinen kranken Eindruck machte.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top