Tim kocht wieder

Posted on 2 Mai 2009 at 17:19 in Essen und trinken, Sehen, lesen, hören.

Also im Fernsehen, meine ich. Zufälligerweise schaute ich heute Nachmittag in die Fernsehzeitung und entdeckte, dass fünf Minuten später die Kochsendung Tim Mälzer kocht beginnt. Da musste ich doch einen Blick hineinwerfen, obwohl mein Bedürfnis, kochende Menschen im Fernsehen anzuschauen, längst nicht mehr so stark ist wie zu der Zeit, als es nur ganz wenige Kochsendungen gab. Aber das ist ja auch verständlich, wenn man immer und überall mit etwas überschüttet wird, ist man irgendwann übersättigt. Früher, da habe ich das Programm nach Sendungen dieser Art durchforstet und beinahe alles mitgenommen, was es zu sehen gab.
Wie dem auch sei, der Tim hat mir zu Anfangszeiten von “Schmeckt nicht, gibt’s nicht” sehr gut gefallen und ich wollte mir auf jeden Fall anschauen, wie er heute kocht. Und tatsächlich, dieses Mal war es ganz anders, keine Koch-Schau mit Gästen, Assistenten oder was auch immer, sondern ein Koch, der ganz allein in seiner Küche steht, Essen zubereitet, die Zubereitung erläutert und Tipps gibt. Das ist im Vergleich zu manch anderen “Veranstaltungen” zum Thema Kochen sehr angenehm anzuschauen und wenn ich daran denke, werde ich hin und wieder reinschauen. Falls man die Sendung verpasst, kann man sie sich übrigens auch noch eine Woche lang im Internet anschauen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top