Eiförmig

Posted on 26 April 2009 at 13:54 in Internet und PC.

Wenn aus dem Drucker statt Kreisen eiförmige Dinger herauskommen, dann hat das nichts mit Ostern zu tun. Ostern ist ja schließlich schon vorbei, und trotzdem wollte mich das Gerät damit ärgern. Es kann doch nicht so schwierig sein, eine kreisrunde CD mit einem ebenso geformten Bild zu bedrucken. Hm. Andere Software ausprobiert, falsch machen kann man wahrhaftig nichts, aber wieder kam ein einförmiges und viel zu kleines Bild heraus. Ich war schon nahe dran zu glauben, dass es am Netzwerk liegt. Schließlich muss das Bild durch das Kabel in den Keller gepresst werden, wer weiß, ob es auf dem Weg dahin nicht verformt wird. Ernsthaft darüber nachgedacht kann man aber nur zu dem Ergebnis kommen, dass es vermutlich ein Problem des Druckertreibers ist. Also setzte ich mich an den Rechner, an dem der Drucker direkt angeschlossen ist, und es funktionierte einwandfrei: kreisrunder, formatfüllender Druck auf einer runden Scheibe.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top