Das blaue Wunder von Linden

Posted on 5 April 2009 at 13:20 in Fotografie, Unterwegs.

Bereits zweimal war ich im Frühjahr zur Blausternblüte auf dem Lindener Bergfriedhof. Dieses Jahr war es ein “Muss”, denn die nicht mehr ganz neue Kamera sollte zeigen, ob sie vernünftige Fotos von diesen blauen Blümchen machen kann.
Gestern war das Wetter nicht optimal, weil die Sonne nicht so richtig durchbrechen wollte, aber leider war es der einzige Tag, an dem ich Zeit dafür hatte. Heute findet nämlich wie auch schon am vergangenen Sonntag das Scillablütenfest statt, und ich wollte schon gern Natur und keine Menschenmassen fotografieren. Und wer weiß, wie lange die blauen Blümchen noch blühen …
Also auf nach Linden, hinauf auf den Berg und viele, viele Fotos machen! Selbst an diesem Samstag zwischen elf und zwölf Uhr waren schon einige Leute dort unterwegs, sodass es für mich immer wieder hieß: warten, warten, warten, denn Spaziergänger mitten im Bild machen sich nicht immer so gut, vor allem, wenn sie leuchtend rote Jacken tragen.
Dieses Mal bin ich wirklich zufrieden mit den Fotos, denn manche Male vorher fragte ich mich, warum ich nicht bei meiner kleinen Coolpix geblieben bin.

Meine Fotos von der Blausternblüte aus den Jahren 2006 und 2007 gibt es hier zu sehen: Scillablüte auf dem Lindener Berg. Aktuelle Bilder werde ich demnächst ergänzen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top