Feng Shui-Brunnen

Posted on 21 Februar 2009 at 16:47 in Einkaufen, Haus und Garten, Katzen.

Die Katzen trinken nicht nur aus ihrem Napf, sondern auch gern aus anderen Quellen. In den wärmeren Jahreszeiten steht auf der Terrasse immer ein Trinknapf (umfunktionierter Blumenübertopf), außerdem mögen sie Wasser aus dem Zahnputzbecher und gern auch direkt ein dünnes Rinnsal aus dem Wasserhahn. Daher kam ich auf die Idee, einen Trinkbrunnen anzuschaffen. Die meisten speziell für Tiere angebotenen Trinkbrunnen sind aus Kunststoff und sehen nun gar nicht dekorativ aus. So etwas würde ich eventuell in die Küche neben den Fressnapf stellen, aber dort haben sie ja schon ihren normalen Wassernapf. Ich suchte also nach Zimmerbrunnen und fand schließlich auch ein sehr schönes Modell aus Schiefer und Kupfer, sogar mit Beleuchtung.

Die Katzen schauen den Brunnen zwar hin und wieder neugierig an, aber getrunken hat bisher keine von ihnen daraus. Nun gut, dann erfreuen wir Menschen uns wenigstens daran. Es handelt sich sogar um einen Feng Shui-Brunnen, der – richtig platziert – für Erfolg und Reichtum sorgen soll. Allerdings gab es keine Anleitung dazu, wo man ihn “richtig” platziert, sodass wir nur vermuten können, ob er funktioniert oder nicht. Man muss sicher auch daran glauben, und da bin ich noch nicht soweit 😉

3 Kommentare

  1. Anneliese - Mittwoch, 25. Februar 2009 at 14:20

    Hatte ich mir auch schon überlegt aber meine beiden trinken nur aus ihren Napf. Nicht mal vom Wasserhan.

  2. april - Freitag, 27. Februar 2009 at 20:08

    Gibts da nicht bestimmte Stellen im Haus oder der Wohnung, bestimmte Ecken? Das ‘wo’ findet man sicher im Internet. Aber reich werden? ;-))

  3. Sabine - Samstag, 28. Februar 2009 at 08:56

    @ Anneliese
    Der Brunnen findet bei den Katzen keinen Anklang, nur gut, dass ich einen schönen ausgesucht habe und nicht so einen hässlichen Katzentrinkbrunnen aus Plastik.

    @ April
    Bisher habe ich noch keine Anleitung gefunden, muss noch mal suchen. Vielleicht sprudelt dann eines Tages Erdöl oder Gold aus dem Brunnen 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top