Tatort aus Süd(?)hessen

Posted on 16 Februar 2009 at 20:03 in Sehen, lesen, hören.

Als ich gestern die Fernsehzeitung durchblätterte, sagte ich zum Mann: “Den Tatort heute Abend müssen wir unbedingt ansehen, der spielt in Südhessen!”
Denn ich hatte in der Kurzbeschreibung zum Frankfurter Tatort unter anderem Folgendes gelesen:

So versammelt sich in Südhessen das ganze Personal des klassischen Western.

Der Tatort war spannend und mal ein wenig anders als sonst (wo war nur Frau Sänger, in Urlaub oder arbeitet sie nicht mehr dort, ist mir da etwas entgangen?), aber von Südhessen konnte da meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Ich hätte den Bauernhof eines Riedbauersches südlich des Mains erwartet, aber mit der Zeit stellte sich heraus, dass sich die Schauplätze rund um Friedberg und Bad Vilbel befanden. Leute! Südhessen! Für einen richtigen Südhessen endet der Süden am Main. Alles nördlich davon ist ja schon Nordhessen, auch wenn es geografisch nicht stimmt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top