30 Jahre?

Posted on 19 Januar 2009 at 12:34 in Einkaufen.

Der “Blöd-Markt” macht seit einiger Zeit Werbung und erzählt uns, es gäbe ihn bereits seit dreißig Jahren? Kann das tatsächlich stimmen, dass schon 1979 ein solcher Laden irgendwo eröffnet wurde? Das war das Jahr, in dem ich Abitur machte und neben einem Radio gerade mal einen Plattenspieler in meinem Zimmer stehen hatte. Im Herbst begann ich meine Ausbildung in Frankfurt und ich kann mich nicht erinnern, dort in der Stadt so ein Geschäft gesehen zu haben.
Ich musste also wieder einmal das Internet bemühen, um mich schlauer zu machen. Nun weiß ich also, dass der erste Markt in München eröffnet wurde. Ich kann mir nur daran erinnern, dass es dann irgendwann einen Markt in Bischofsheim gab. Meine erste HiFi-Anlage kaufte ich jedenfalls Anfang der achtziger Jahre in Wiesbaden bei den HiFi-Profis.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top