Vereist

Posted on 5 Januar 2009 at 19:57 in Fotografie, Unterwegs.

In der letzten Woche war es schon sehr winterlich kalt, aber meistens trocken. Dann begann es abends ganz fein zu schneien und der wenige Schnee blieb auch liegen. Ich freute mich schon auf die angekündigten Schneefälle am gestrigen Sonntag und die darauf folgende Kälte. Da würde man doch schöne Spaziergänge und bestimmt auch schöne Fotos machen können.
Leider kam es ein wenig anders. Gestern schneite es vorsichtig mehr oder weniger den ganzen Tag, aber bei Temperaturen knapp über Null wurde das Weiß auf dem Boden nur matschig und nass. Da aber für die folgende Nacht Minustemperaturen angesagt waren, konnten wir uns auf eisige Straßen am Montagmorgen freuen. Ganz entspannt konnten wir das betrachten, da wir doch noch eine Woche Urlaub haben.
Tatsächlich war der Schneematsch heute Morgen fest gefroren und befindet sich bis jetzt noch in diesem Zustand. Kein Wunder, die Temperatur ist um 19 Uhr abends bereits wieder auf minus 7 Grad Celsius gefallen.
Ich war heute Nachmittag nur kurz beim benachbarten Aldi-Markt, ging sogar den Weg durch die Grünanlage, doch selbst dort war der Weg zugefroren, sodass ich lieber auf der Wiese daneben ging. Kälte und Eis konnten mich jedoch nicht davon abhalten, direkt danach noch zu Fuß eine kleine Fototour rund ums Gelände zu machen.

Dies ist unsere vereiste Einfahrt:

Hier ging ich auf dem Weg südlich unseres Wohngebiets entlang. Selbst dieser Feldweg war so vereist, dass man besser auf die Wiese am Rand auswich.

Insgesamt war ich dann doch fast eine Stunde unterwegs, vor allem weil ich auf gute Sonnenuntergangfotos hoffte. Und hier habe ich doch so eine Art von Sonnenuntergang erwischt, auch wenn die Sonne in diesem Fall hinter den Wolken unterging.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top