Gehrdener Berg(e)

Posted on 28 Dezember 2008 at 16:40 in Unterwegs.

Heute war es noch kälter als vorgestern, aber nach wir vor trocken und sonnig. Also ging es auf zu einem weiteren Berg in unserer Region: Der Gehrdener Berg. Dieser Berg besteht aus drei Teilen, dem Burgberg mit Aussichtsturm im Norden, dem Köthner Berg mit Mühle, Parkanlage und Gasthaus in der Mitte und dem Süerser Berg im Süden.
Der Aussichtsturm auf dem Burgberg ist nur zu bestimmten Zeiten an zwei Sonntagen im Monat geöffnet, also konnten wir den heute nicht besteigen und die Aussicht genießen.

Vom Burgberg aus gingen wir dann Richtung Süden zur Tripschen Parkanlage. Gasthaus und Park kannten wir bereits von der Hochzeitsfeier unserer Nachbarn.

Dann wurde es uns zu kalt und wir fuhren wieder nach Hause. Mit einem Umweg an einer Bäckerei vorbei, wo wir uns zwei Stücke Haselnuss-Sahnetorte mit Marzipan kauften. Das kann richtig lecker schmecken, wenn man sich nicht mit Weihnachtsplätzchen überfressen hat. Bei uns gab es nämlich keine bis auf ein kleines Tütchen, das ich bei der Schulweihnachtsfeier kaufte.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top