Griechisches Vorweihnachtsessen

Posted on 10 Dezember 2008 at 18:07 in Essen und trinken, Unterwegs.

Gestern Abend waren wir im kleinen Kollegenkreis (fünf Leute) beim Griechen: Restaurant Vasilis in Kirchrode.
Es war sehr gemütlich, das Essen lecker und die Preise liegen dort im normalen Bereich. Ich war froh, eine kleine Portion des Hauptgerichts (überbackenes Gyros mit Korfukartoffeln) bestellt zu haben, denn das griechische Essen sättigt sehr.
Auf dem Heimweg habe ich noch eine Kollegin mitgenommen, die in Laatzen wohnt. Nun ist es ja eigentlich kein Problem, von Kirchrode über Bemerode nach Laatzen zu kommen und ich kenne mich in der Gegend schon recht gut aus. Jedoch sollte ich zukünftig vor allem im Dunkeln die Straßen rund um das Messegelände meiden, denn prompt bin ich einen merkwürdigen Bogen gefahren und landete wieder auf dem Messeschnellweg. Zum Glück kam schon nach ein paar Metern die Abfahrt nach Wülfel, sodass ich gleich wieder auf dem richtigen Weg war.

1 Kommentar

  1. caröly - Mittwoch, 10. Dezember 2008 at 22:42

    ja, ja den bogen kenne ich auch
    h ist an manchen stellen wirklich unübersichtlich ausgeschildert, so fuhren wir letzten donnerstag richtung kongresshalle vom schnellweg aus, es steht wie du weisst, celle dran,,,muss ein fremder wissen….
    und damit soll man wieder in die innenstadt kommen, ? um den pferdeturm herum
    vorletzten freitag gings nachts nach langenhagen, zum theatersaal. lt it wegbeschreibung wären wir héute noch unterwegs- wir fuhren ganz anderst und kamen direkt darauf zu

    und heute..schäm… habe ich mich um einen tisch zu weihnachten gekümmert, weil ich lange auf besuchszusagen gewartet habe-
    fast alles längst ausgebucht

    und gestern waren wir im patt. ratskeller zum mittagstisch.. eine halbe krosse ente 5 e
    und tolle desserts, extra preis lavendeleis mit gebrannter, geflammter caramell sosse .. hm

    alle gerichte auf der mittagskarte 5 e

    gruss s caröly

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top