Na also

Posted on 3 Dezember 2008 at 18:02 in Dies & das.

Da hatte ich als Laie beim Begutachten meines Schadens am Auto gar nicht so falsch gelegen: Der befreundete Kfz-Fachmann erklärte am Samstag nach einer kurzen Prüfung, das könne man so und so und so ausbessern und es sei sowieso alles nur Kunststoff und es müssten keine neuen Teile dran. Es liegt jetzt nur noch bei der Versicherung, den Schaden des anderen zu übernehmen. Bei meinen 25 oder mehr unfallfreien Jahren werde ich ein wenig zurückgestuft, aber das wird – wenn richtig gerechnet habe – nur ein paar Euro im Jahr ausmachen. Es lohnt sich also nicht einmal, dem Unfallgeschädigten das Geld in bar anzubieten. Allerdings sollte ich dann unbedingt einen Rabattschutz abschließen, denn wenn mir ein weiteres Ungeschick dieser Art passieren sollte, wäre ich – schwupps – von Stufe 22 in Stufe 10.
Es kommen also keine unerschwinglichen Reparaturkosten auf mich zu und deshalb kann ich einen Teil des “Weihnachtsgeldes” in ein neues Spielzeug investieren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top