Kurze Zeit weiß

Posted on 22 November 2008 at 17:28 in Dies & das, Internet und PC.

Der Wintereinbruch kam gestern später als erwartet. Immer wieder schaute ich das Niederschlagsradar an, denn nach der Vorhersage waren spätestens ab Mittag Schneefälle zu erwarten. Doch da kam zunächst nichts bei uns an. Die ersten Flocken fielen schließlich um 18 Uhr, nur kurz und nur wenig. Die heftigen Schneefälle setzten dann kurz nach 21 Uhr ein, und gegen Mitternacht war der Himmel hell vor lauter Wolken und Schnee. Das hatte zur Folge, dass unser Fernsehempfang ausfiel. Kein Wunder, wenn man sich diesen Himmel anschaute, da war die Verbindung zum Satelliten schlicht und einfach unterbrochen.

Nach dem ersten Schnee am Abend sah unsere Straße so aus:
schneebedeckte Straße am späten Abend

Das war unser Garten heute Morgen:
Garten mit dicker Schneedecke

Obwohl die Temperaturen nicht wesentlich über Null stiegen und die Sonne kaum zu sehen war, taute der schöne, trockene und zuerst gar nicht matschige Schnee erstaunlich schnell weg. Schnellentschlossen fuhr ich heute Mittag in die Herrenhäuser Gärten, um die einmal in schneebedeckter Form zu sehen. Das Wetter war nicht ideal und der Schnee schmolz auch schon dahin, aber wer weiß, ob und wann wieder einmal Gelegenheit dazu sein würde. Die Fotos sind teilweise recht gut geworden und ich werde wohl demnächst einmal meine Fototour-Seite über die Herrenhäuser Gärten aktualisieren.

1 Kommentar

  1. isa - Sonntag, 23. November 2008 at 07:16

    Moin,
    das reste Bild ist ja klasse!
    Ansonsten hier in Kaltenweide war das ähnlich.
    Der Schnee kam erst gegen Abend und hat sich nur bis Samstag gegen 13 Uhr gehalten. Nun sieht man nur noch die kleinen Häufchen die mal zusammengekehrt wurden.
    Immerhin, du hast es schön festgehalten, wenn es alles war für diesen Winter.

    Beste Grüße
    Isa

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top