Kurzurlaub eingeläutet

Posted on 2 August 2008 at 16:14 in Dies & das.

Die letzte Arbeitswoche vor unserem kurzen Urlaub war noch einmal recht anstrengend. Zwar hatte ich ein sehr, sehr ruhiges Arbeitsumfeld, wie es eben in den Ferien immer so ist, aber die Wetterumstände machten mich müde. So saßen wir bei der Hitze abends lange draußen, weil es dann erst angenehm wurde, schliefen manchmal nicht ganz so gut und vor allem zu kurz. Ich war froh, als es Freitag wurde.
Immerhin können wir nach den vielen sonnigen Tagen sagen, dass die Markisentechnik nun funktioniert und es tatsächlich am falsch montierten Schwingungssensor lag. Und dann haben wir gestern Abend unsere Markise auch noch einer unfreiwilligen Wäsche unterzogen. Um viertel nach zehn fing es ein wenig an zu tröpfeln. Das störte uns noch gar nicht, denn bei leichtem Regen kann man ohne weiteres unter der Markise sitzen bleiben und sie gleichzeitig als Regenschutz nutzen. Dann aber verwandelten sich die Regentröpfchen innerhalb weniger Sekunden in einen Wolkenbruch. Wenigstens die Polster wollte ich noch trocken in Sicherheit bringen, doch schon bildeten sich Wassersäcke auf dem Stoffdach und beim Einfahren der Markise schwappte reichlich Wasser über den Rand. Der Regen währte nur kurz und wir konnten die Markise zur ersten Trocknungsrunde wieder rausfahren. Tja, nun haben wir leider ein paar Schmutzstreifen und ein paar kleine Fältchen. Ich hoffe, das verschwindet mit der Zeit wieder. Ein sanfter Regen wäre jetzt richtig, der das abspülen könnte.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top