Extreme Tagesmüdigkeit

Posted on 12 Mai 2008 at 02:12 in Persönlich.

In der letzten Woche litt ich unter extremer Müdigkeit, die auch am Nachmittag schon auftrat. Nun könnte man dies ja unter allgemeiner Frühjahrsmüdigkeit verbuchen oder sich sagen, man müsse einfach einmal früher schlafen gehen. Am Donnerstagabend war ich so müde, dass ich mich um 21:30 Uhr nach oben verzog, um mich “nur mal kurz” hinzulegen. Das Resultat war, dass ich gegen Mitternacht in derselben Stellung auf dem Bett kurz aufwachte und am nächsten Morgen trotz des langen Schlafes nicht ausgeschlafen war. Schon in den vergangenen Jahren hatte ich mein Allergiemedikament im Verdacht, eine gewisse Müdigkeit hervorzurufen. Bisher war diese aber nicht so extrem gewesen, dass ich mich darum gekümmert habe. Der Beipackzettel von Cetirizin sagt lediglich aus, dass unter anderem in seltenen Fällen Müdigkeit auftreten kann. Eine Recherche im Internet mit den Suchbegriffen “Cetirizin” und “Müdigkeit” ergab als Ergebnis, dass sich doch einige Menschen mit demselben Symptom herumplagen. Da bin ich ja beruhigt, dass ich die richtige Vermutung hatte und dass das Problem hoffentlich bald erledigt sein wird. Denn lästig ist es auf jeden Fall, wenn man zwar keine tränenden Augen, triefende Nase und Atemwegsprobleme hat, aber wegen des Medikaments beinahe während der Arbeit einschläft.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top