Doppelherz für Kinder

Posted on 17 Januar 2008 at 12:38 in Sehen, lesen, hören.

Kürzlich flimmerte in einer Werbepause ein Spot für Sanostol über den Bildschirm. Geworben wurde zwar für ein neues, die Abwehrkräfte stärkendes Mittelchen für Erwachsene, aber mir fiel sofort dieser süße, klebrige Sirup ein. Ich muss ihn wohl in meiner Kindheit auch hin und wieder bekommen haben, sonst könnte ich mich nicht daran erinnern. Aber damals gab es doch noch ein anderes Stärkungsmittel für Kinder – wie hieß das noch gleich? Auf dem Flaschenetikett war ein Kind mit roten Wangen abgebildet … ach ja: Rotbäckchen! Ich weiß noch genau, wo diese Flasche im Küchenschrank stand und dass der Saft rot war. Erstaunt hat mich allerdings, dass es dieses Produkt nach wie vor gibt und nahezu unverändert aussieht: Das blonde Kind trägt immer noch Kopftuch. Ich war übrigens ziemlich sicher, dass es sich um eine Art Stärkungsmittel handelt, aber siehe da, es ist lediglich Saft mit dem Zusatz von Honig und Eisen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top