Es leuchtet

Posted on 14 Dezember 2007 at 16:55 in Haus und Garten.

Unsere neue Leuchte über dem Esstisch hing zwar schon am Dienstagabend, aber da war es noch nicht perfekt. Es fehlte zum Beispiel noch der Halogendimmer, der (für mich) unerlässlich ist, denn drei Mal 40 Watt sind ganz schön hell.
Vorhin haben wir die Höhe noch richtig eingestellt und ich habe dann ein paar Fotos gemacht.
Halogen-Balkenpendel mit drei Lampen

Die Glasschirmchen haben die Form von übergeworfenen Tüchern. Sie schimmern leicht grünlich und passen daher ausgezeichnet zu der restlichen Einrichtung. Auf den ersten Blick sehen sie zwar identisch aus, aber es gibt tatsächlich leichte Unterschiede, ein Zeichen dafür, dass es sich um Handarbeit handelt.
Glasschirmchen wie übergeworfene Tücher

Und noch eine geniale Sache: Die Leuchte hat ein flexibles Element für den Stromanschluss. Ein Vorteil, wenn das Kabel in der Decke nicht genau über der Mitte des Tisches liegt. Hier ist noch einmal eine Gesamtansicht, wo man das gut erkennen kann.
Gesamtansicht mit flexiblem Stromanschluss

6 Kommentare

  1. Jette - Freitag, 14. Dezember 2007 at 19:28

    Die Lampe ist wirklich toll…magst du mir verraten wo du sie gefunden hast???

    Lieben Gruß Jette

  2. Sabine - Freitag, 14. Dezember 2007 at 20:11

    Sie heißt “Open Air Flexible” und ist von Escale. Da findet man im Internet Läden, die diese Leuchte verkaufen.

  3. Ulrike - Samstag, 15. Dezember 2007 at 19:20

    Wirklich hübsches Teil.
    Aber betreibt ihr das wirklich noch mit “normalen” 40-Watt-Glühbirnen? Keine Energiesparbirnen? Muss ich da mal das Zeigefingerchen schwingen? *g*
    LG Ulrike

  4. Sabine - Sonntag, 16. Dezember 2007 at 13:27

    Das ist eine Halogenleuchte und da gibt’s nichts ins Sachen Energie sparen. Sonst haben wir natürlich überall, wo es geht und sinnvoll ist, Energiesparlampen eingesetzt.

  5. Ulrike - Dienstag, 18. Dezember 2007 at 16:25

    Aaah ja. Na, dann bin ich ja beruhigt. 😉

  6. Ulrike - Montag, 24. Dezember 2007 at 00:00

    Liebe Sabine,
    ich kann gut verstehen, dass du dir zu deinem traurigen Beitrag keine Kommentare wünschst. Trotzdem drück ich dich einfach mal, weil ich das Gefühl, das dich momentan beherrscht, selbst auch sehr gut kenne und nachfühlen kann.
    So – mehr sag ich dazu nicht.
    Hier wünsch ich dir für die kommenden Tage nun einfach nur ein Fest, das dich ein bissel ablenkt von deinem Kummer …
    Mitfühlende Grüße – Ulrike

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top