Teil-Digitalisierung

Posted on 27 November 2007 at 13:14 in Sehen, lesen, hören.

Nachdem unsere Videorekorder immer wieder einmal schlapp machten, hatte ich mich schon vor längerer Zeit über DVD-Festplattenrekorder informiert. Dann kam allerdings der Mann des Hauses mit dem Vorschlag, unsere Sat-Anlage zu modernisieren und gleichzeitig einen digitalen Sat-Receiver mit Festplatte zu kaufen. Ein Teil wurde am letzten Sonntag schon umgesetzt und nun sitzt ein neues Speisesystem auf dem Dach. Testweise hatten wir auch kurzfristig einen Digitalreceiver angeschlossen und konnten uns davon überzeugen, dass wir nun knapp vierhundert Programme empfangen können. Ob man das braucht oder nicht, ist eine andere Frage, aber das eine oder andere Programm ist sicherlich interessant. Jetzt fehlt noch der zweite, für mich wesentlichere Teil des Ganzen, denn so merke ich im Grunde nix von der Modernisierung: ein neuer Sat-Receiver. Ausgesucht ist er schon, und sobald das Weihnachtsgeld da ist, wird er bestellt. Das wird bestimmt eine tolle Sache: Endlich Aufnehmen ohne ständig freie Kassetten suchen zu müssen oder sich dann später über Streifen und Flimmern bei abgenutzten Bändern ärgern zu müssen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top