Buchbehandlung

Posted on 27 November 2007 at 13:15 in Sehen, lesen, hören.

Ich behandle meine Bücher immer sehr gut und sie haben garantiert keine Flecken oder Eselsohren. Vorgestern stellte ich allerdings überrascht fest, dass so manches Buch aussieht, als hätte ich es noch nie in der Hand gehabt. Ich suchte mir eins aus dem Regal, von dem ich überzeugt war, es noch nicht gelesen zu haben. “Das kommt mir bekannt vor”, dachte ich, als ich anfing zu lesen. Aber das kam bestimmt daher, dass ich natürlich den Klappentext oder auch eine Inhaltsangabe gelesen hatte. Nach ungefähr drei Seiten schwante mir, dass ich das Buch doch schon kenne. Mutig schlug ich die letzte Seite auf und wusste beim Lesen des letzten Satzes, dass dieses Buch nicht auf meinen Stapel der ungelesenen Bücher gehört.

1 Kommentar

  1. Ulrike - Donnerstag, 29. November 2007 at 15:07

    Da kannste doch mal sehen wie sorgsam du sogar beim Lesen mit deinen Büchern umgehst. 😉
    Normalerweise erkennt man, dass ein Buch gelesen wurde, wenn du es vor dich hältst und der Rücken ein wenig schräg aussieht. Dann sieht man, dass man es irgendwann Seite für Seite geöffnet gehalten hat …

    Dein Blog-Design ist übrigens ganz toll, finde ich.
    “Strickst” du das auch “per Hand”? Kann man sowas bei WordPress?

    LG – Ulrike (die noch längst nicht von allen Möglichkeiten bei WordPress eine Ahnung hat … *grins*)

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top