Neu bereift

Posted on 20 November 2007 at 19:05 in Dies & das.

Heute hat mein fast neues Auto ganz neue Winterreifen bekommen. Man soll es nicht glauben, zum ersten Mal in meinem Leben fahre ich ein Auto mit Winterreifen! Ich habe noch nie in Regionen gewohnt, in denen mit viel Schnee zu rechnen ist. Genauso wie im Rhein-Main-Gebiet haben wir auch hier um Hannover vielleicht mal ein bisschen Schnee, der sich meistens schnell in Schneematsch verwandelt. Für den Kadett wollte ich nichts mehr investieren, aber bei diesem Auto stand für mich fest, dass es Winterräder bekommen sollte. Da ich ja glücklicherweise zum Geburtstag die tollen Alufelgen bekam, waren die ursprünglichen Stahlfelgen frei für die Winterreifen. Praktisch einerseits, teuer andererseits. Denn ich hatte nun keine andere Wahl als 185er-Reifen zu nehmen, und da ich nicht die allerbilligsten wollte, kosten mich diese um die 100 Euro pro Stück. Nun ja, sie werden auch einige Jahre halten, denn ich fahre wirklich nicht viele Kilometer.
Im Moment sieht es noch recht hässlich aus, denn die Radabdeckungen liegen noch im Keller. Wenn ich mir das so anschaue, verstehe ich gar nicht, warum so viele Leute die Hälfte des Jahres mit unansehnlichen schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend fahren. Schließlich kosten solche Abdeckungen nur ein paar Euro!
Übrigens heiße ich jetzt Frau Name. Denn als der Mann im Sommer die Reifen auf Alufelgen ziehen ließ, hieß es (vom besten Freund, der die Werkstatt betreibt): “Schreib doch mal ‘n Namen drauf!” Und was macht der Mann? Er schreibt “Name” auf die Felgen. Heute hat dann ein Mitarbeiter die Räder getauscht und auf die Sommerreifen “Name” geschrieben. Angeblich hätte er noch angemerkt, “Name” sei ja ein merkwürdiger Name. Ob diese Geschichte wirklich so stimmt, habe ich nicht versucht zu hinterfragen, denn von den Männern kriegt man manchmal keine vernünftige Auskunft ;-).

1 Kommentar

  1. Marita - Mittwoch, 21. November 2007 at 10:04

    Hallo,

    ich muss noch immer schmunzeln wegen dem Namen “Name”. Das ist das Gleiche, als wenn ich meinen Mann bitte, mir Bescheid zu geben, wenn etwas, worauf ich warte, so weit ist. Und was macht er dann? Er schreit laut “Bescheid”!Irgendwie zeigt das doch, dass die Herren Humor haben. Was will “frau” mehr?

    Liebe Grüße
    Marita

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top