Frau Schlau ist reingefallen …

Posted on 13 November 2007 at 19:22 in Unterwegs.

… aber nicht in das schon wieder gestiegene Wasser. Nah dran war ich allerdings, denn da ich den Schnellweg meiden wollte, fuhr ich auf dem Heimweg über Döhren. Doch was steht dort am Ortsausgang? Eine Hochwasserabsperrung! Nun, zwei Autos vor mir hatten sich ebenfalls auf der Geradeausspur eingeordnet, mal abwarten, was die machen würden, schließlich lässt man sich von so einer banalen Absperrung nicht so leicht abschrecken. Aha, sie fuhren drumherum. Ich ließ die Linksabbieger vom Gegenverkehr passieren und umschiffte ebenfalls die Absperrung. Es kamen auch einige Autos entgegen, sodass die Straße bestimmt noch nicht überflutet war. Hatte ich doch heute Morgen erst in der Zeitung gelesen, dass viele Autofahrer irritiert gewesen seien, weil die Absperrungen trotz nicht mehr vorhandenen Hochwassers noch da standen. Wie ich heute Morgen schon befürchtet hatte, war der Kiesteich neben der Straße tatsächlich wieder übers Ufer getreten. Wie kann man auch zulassen, dass der Kiesabbau bis 200 Meter an die Straße heran reichen darf? Wenn dann noch etwas Leinewasser oder Regen dazukommt, läuft der See doch bei jeder Gelegenheit über. Jedenfalls hatte man auf der Gegenfahrbahn schon ein paar Absperrbaken aufgestellt, um die man aber locker herumfahren konnte. Ich sah schon das Ortseingangsschild von Hemmingen, dann ging nichts mehr. Die Autos vor mir standen. Irgendwann fuhr aus der Gegenrichtung ein Auto um die Absperrung herum, blieb dort stehen und machte das Licht aus. Hm. Erkennen konnte ich nicht, was sich dort vorn abspielte. So wie es aussah, kam man aber nicht mehr nach Hemmingen rein, obwohl dort vorn ja nun wirklich kein Wasser mehr stand. Also wenden und zurückfahren. Mir kamen jede Menge Autos entgegen, die dasselbe Schicksal ereilen würde. Obwohl ich es eigentlich nicht wollte, bin ich dann doch über Umwege über den Schnellweg nach Hause gefahren. So viel zu den schlauen Schleichwegen …

2 Kommentare

  1. Inga - Donnerstag, 15. November 2007 at 00:01

    Ich nehme den “Schleichweg” über die Dorfstraße. Also einfach über die Göttinger rüber und Richtung M-Markt. Die Absperrung ist nur in Richtung Wilkenburg. Und alles frei ;)Ich brauche so lange wie sonst auch.

  2. Sabine - Donnerstag, 15. November 2007 at 10:19

    Gut zu wissen, ich dachte auch nach Wülfel hin ist gesperrt. Aber momentan hat sich das Problem ja zum Glück wieder einmal erledigt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top