Härtezuschlag für Paketzusteller

Posted on 10 November 2007 at 13:05 in Menschen.

Erhalten Paketzusteller eigentlich einen Härtezuschlag? Ich fände einen solchen angemessen, müssen sie doch bestimmt oft genug merkwürdigen Gestalten gegenüberstehen, die sie gerade aus dem Bett geklingelt haben oder die vielleicht sogar direkt unter der Dusche hervorgesprungen kommen. Wenn ich mir etwas nach Hause liefern lasse und vermute, es könnte an diesem Tag eintreffen, stehe ich spätestens um acht Uhr auf, denn ich will solche Situationen vermeiden. Nun hatte der Mann am Donnerstagabend etwas bestellt, was bei schneller Lieferung eventuell am heutigen Samstag eintreffen würde. Nun weilte der Mann selbst von Freitag bis Samstag in Hamburg zu einer Firmenveranstaltung und ich hatte beim Schlafengehen den Gedanken an ein Paket erfolgreich verdrängt. Als es jedoch heute Morgen um 08:38 Uhr “Ding-Dong” machte, war ich schlagartig wach – nun, was man in so einem Fall “wach” nennen kann – und sofort aus dem Bett gesprungen. Ein Blick die Treppe hinunter ließ mich die blau-gelbe Uniform erkennen. Jetzt aber fix! Erst mal schnell Fenster auf und Rollladen hoch, denn falls er schon wieder auf dem Weg zum Auto sein sollte, könnte ich noch hinterher rufen, dass ich gleich öffne. Nein, da war keiner zu sehen. Und jetzt? Zurückspringen zum Flur, Licht einschalten! So würde er erkennen, dass jemand reagiert hat. Dann schnell in die Klamotten springen: Jogginghose und den erstbesten greifbaren Pulli von der Kommode über das Schlafshirt werfen, Treppe runter und mit verschlafenen Augen und ungekämmten Haaren die Tür aufschließen. Der Paketzusteller grüßte freundlich und ließ sich nichts anmerken, woraus ich schloss, dass solche Begegnungen vermutlich nichts so Außergewöhnliches sind.

2 Kommentare

  1. Jette - Montag, 12. November 2007 at 22:48

    War selbst lange Paketzustellerin und könnte fast ein Buch über solche Begegnungen schreiben*immernochlach*

    Am besten war der nette, gut gebaute junge Mann den ich aus dem Bad klingelte, er hielt sich ein Handtuch vors Gemächt…hatte aber vergessen das hinter ihm ein riesen Spiegel hang und so hatte ich für diesen Tag richtig gute Laune*grins*

    LG Jette

  2. Sabine - Dienstag, 13. November 2007 at 10:20

    Also, nee, nur mit Handtuch an die Tür … das ginge ja gar nicht, da würde ich lieber das Paket verpassen

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top