Vollsperrung umgangen

Posted on 3 November 2007 at 19:20 in Unterwegs.

Mittlerweile fahre ich nachmittags ungern über den Südschnellweg nach Hause, denn oft staut es sich dort zwischen Hildesheimer Straße und Landwehrkreisel. Meistens habe ich dann noch das Pech, dass es erst nach der Ausfahrt Hildesheimer Straße zähflüssig wird und ich dann keine Chance mehr habe, zu entkommen. Heute Nachmittag hatte ich allerdings riesiges Glück. Zwar geriet ich direkt am Seelhorster Kreuz in einen nicht vorhersehbaren Stau, aber immerhin ging es im Schritttempo vorwärts. Nach zwanzig Minuten hatte ich es geschafft und konnte auf die Hildesheimer Straße entfliehen. Ich bemerkte noch, dass ab da alle Autos auf dem Schnellweg standen und sich keinen Meter mehr vorwärts bewegten. Abends las ich im Polizeibericht, dass sich zwei Auffahrunfälle auf dem Schnellweg ereignet hatten und er einige Zeit voll gesperrt war. Na prima, da hätte ich am Freitag früh Feierabend gemacht, weil ich mich nicht so wohl fühlte und hätte dann den Nachmittag im Auto statt auf dem Sofa verbracht. Daran war ich haarscharf vorbeigeschrammt, denn nur wenige Minuten später hätte ich nicht einmal mehr die Ausfahrt erreichen können. Ich war froh, dass ich das nicht noch einmal erleben musste, denn schon im August 2005 hatte ich eineinhalb Stunden stehend auf dem Südschnellweg verbracht. Ab sofort werde ich vor der Heimfahrt immer einen Blick auf die Kamerabilder der Verkehrsmanagementzentrale werfen!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top