Dringend notwendig

Posted on 22 Oktober 2007 at 12:39 in Dies & das, Menschen.

Heute habe ich dieses Programm für neue VHS-Kurse für Männer per E-Mail bekommen. Ja, ganz lustig, dachte ich nur, so manches hatte ich in ähnlicher Form irgendwann schon einmal gelesen …
Nur zwei Stunden später kam ich zu der Erkenntnis, dass einige Kurse für manche Männer unerlässlich sind und man sie wirklich einmal anbieten sollte. Ich hatte nämlich die Toilette aufgesucht. In dem Toilettenraum befinden sich zwei Kabinen, die eine für Frauen, die andere für Männer. Wie fast immer stand die Tür der Herrentoilette wieder einmal offen, und da sich das Waschbecken genau gegenüber befindet, fiel mein Blick beim Umdrehen dort hinein. Oh weh! Wer auch immer dort zuletzt gewesen war, sollte dringend die Kurse 8007 und 8010 besuchen. Der Toilettendeckel war hochgeklappt, ebenso wie der Deckel des Toilettenpapierhalters. Die Rolle des Halters steckte nur noch auf der einen Seite fest und hing traurig und – wie nicht anders zu erwarten – leer nach unten. Die Sache mit dem automatischen Nachwachsen der Papierrolle auf dem Halter hatte also schon mal nicht geklappt. Offensichtlich war dem Papier ein Fehler unterlaufen, denn es war an der falschen Stelle nachgewachsen: Diverse Rollen türmten sich auf der Fensterbank. Der Mann wird analysiert haben, dass diese Papiersorte noch verbesserungsbedürftig ist und er sich solange damit abfinden muss, eine Rolle auf der Fensterbank abzurollen und dort stehen zu lassen. Auch die Tatsache, dass beim Abreißen mal ein Blatt auf den Boden fallen kann, nahm er vermutlich schweren Herzens in Kauf. Die Putzfrau wird’s schon richten! Und der nachfolgende Toilettenbesucher sollte ja wohl in der Lage sein, selbst zu entscheiden, ob er das bis auf den Boden hängende Papier noch für die Reinigung seines Allerwertesten benutzen möchte …
Übrigens scheint die Legende der nachwachsenden Papierrolle auch bei Frauen weit verbreitet zu sein. Allzu oft habe ich dieses Phänomen schon auf diversen Bürotoiletten beobachten können. Ich fragte mich dann immer, ob diese Leute zuhause einen persönlichen Papierrollenauffüllsklaven beschäftigen.

1 Kommentar

  1. Silke - Montag, 22. Oktober 2007 at 18:58

    Oh, interessantes Thema. Und ich muss sagen: die Damentoiletten auf unserem Stockwerk (2 Stück mit je 2 Kabinen) in unserer Firma sehen leider immer, aber wirklich immer so eklig aus, dass man schon beim alleinigen Anblick irgendwelche Pilze und Infektionen bekommt. Und das liegt nicht etwa daran, dass nicht regelmäßig geputzt würde. Ich vermute, dass es bei denen zuhause wie geleckt aussieht und der Ehemann sich beim P*nkeln setzen MUSS, um einen Ehekrach erster Güte zu vermeiden.

    Persönlich habe ich beim hiesigen Drogeriemarkt schon ein Abo für Desinfektionstücher, ohne deren Gebrauch ich keine fremde Toilette mehr benutze.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top