Ich bin dann mal weg …

Posted on 28 September 2007 at 14:35 in Katzen.

… dachte sich unser Kater Mika und war zwei Tage lang unterwegs. Am späten Dienstagnachmittag war ich auf der anderen Seite des Kreisels, um dort einige Fragen zur Internetseitenbearbeitung zu klären und einen neuen Außenspiegel für mein Auto zu bestellen. Plötzlich tauchte Mika vor der Werkstatt auf. Ich war doch sehr überrascht, dass auch dies noch zu seinem Revier gehörte, waren wir doch bisher der Meinung, seine Grenze befände sich vor dem Real-Markt. Wie dem auch sei, der Kater kam an diesem Abend nicht nach Hause. Auch am Mittwoch ließ er sich nicht blicken. Ich versuchte, mir noch keine Gedanken zu machen, denn es kann schon mal vorkommen, dass so ein Tier sich auf eine längere Wanderschaft begibt. Und es kann ja auch durchaus möglich sein, dass er tagsüber zu Hause gewesen ist, als wir nicht da waren. Der Mann machte sich schon mehr Gedanken und war nicht so gut gelaunt. Aber alles wurde gut, als der Herr Kater am späten Donnerstagabend mit lautem “Mau-mau” durch die Katzentür im Keller hereinspazierte. Er war total nass, was ihn aber nicht sonderlich zu stören schien. Großen Hunger hatte er auch nicht, also muss er unterwegs eine Fressstelle gefunden oder ein paar Mäuse und Kaninchen gejagt haben.

1 Kommentar

  1. Barbara - Mittwoch, 3. Oktober 2007 at 13:57

    Oh je, ich hoffe ja nur, dass unsere Beiden nicht allzu bald solche langen Ausflüge unternehmen – ich weiß nicht, ob ich dann gut schlafen könnte… Aber ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top