Der Pilz

Posted on 18 September 2007 at 19:40 in Unterwegs.

Am Sonntag kamen wir auf unserer Fahrradtour in Laatzen-Grasdorf an diesem Pilz in der Leinstraße vorbei.
kleiner Betonbunker mit Fliegenpilzbemalung

Vielleicht hätte ich mich nur kurz gewundert, vielleicht wäre er mir gar nicht aufgefallen, hätte ich nicht zwei Tage zuvor einen Artikel in der Zeitung darüber gelesen. Bei diesem Fliegenpilz handelt es sich um einen ehemaligen Bunker aus dem zweiten Weltkrieg. Viele dieser Bunker, in denen bis zu sechs Personen Platz fanden, gab es damals auf den Bauernhöfen der Gegend. Fast alle dieser sechs Tonnen schweren Schutzhäuschen dürften heutzutage verschwunden sein. Nach dem Krieg wurden sie entweder mit speziellen Kränen abtransportiert, manch einer hat einfach ein großes Loch gebuddelt und seinen Bunker hineingekippt. Dieser eine ist stehen geblieben und verwirrt jetzt die Vorbeikommenden mit seiner Fliegenpilzbemalung.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top