Hilfe, Kochsendung!

Posted on 10 September 2007 at 18:18 in Essen und trinken, Sehen, lesen, hören.

Ich schaue mir schon sehr lange Zeit gerne Kochsendungen an. Vor einigen Jahren noch war es äußerst schwierig, solche im Fernsehprogramm zu finden und ich nahm auch die Fernsehköche in Kauf, die mir nicht besonders sympathisch waren.
Mittlerweile wird es mir zu viel. Ich gucke regelmäßig das Perfekte Dinner, weil es auch so einen schönen Unterhaltungswert hat, nehme regelmäßig “Kochen bei Kerner” auf, je nach Thema die Kochsendung von Martina und Moritz beim WDR, alles andere fange ich erst gar nicht an. Und manchmal weigere ich mich sogar, eine Kochsendung oder vielmehr Kochschau anzusehen. Tim Mälzer fand ich anfangs ziemlich gut, dann habe ich weniger geschaut und sein neues Kochunterhaltungsprogramm muss ich mir nach einem Mal nicht wieder antun. So eine alberne Sendung! Irgendwie musste ich dabei an das alberne Kochduell denken (ja, ja, ich gebe zu, ich habe das lange Zeit geschaut), das ich irgendwann nicht mehr ertragen konnte und abgeschaltet habe. Dann blättere ich doch lieber in einem meiner Kochbücher.

6 Kommentare

  1. caröly - Mittwoch, 12. September 2007 at 00:28

    genau so
    wen ich gar nicht leiden mag ist der schnauzbart lafer
    das alberne gekicher von biolek
    und die neue tim mälzer show kann man in die tonne treten
    übrigens war ich schon mal mit martina und moritz im elsass.. bei einem kochkurs
    hier besuche ich 2-3 x im jahr einen superkochkurs, das macht spass , das motto kochen
    ich kann dir ja mal das programm nach wunsch hier einstellen

    gruss c
    und wir 2 haben ja eine super küche direkt am kreisel

  2. DieHausfrau - Mittwoch, 12. September 2007 at 05:24

    Da stimme ich Dir zu, absolut inflationär. Das macht echt (fast) keinen Spaß mehr. Ab und an mal noch “Das Perfekte Dinner” … aber auf mehr habe ich derzeit keine Lust mehr.

  3. Eva - Mittwoch, 12. September 2007 at 20:28

    Ich schaue auch nur noch Kochen bei Kerner und ab und zu ‘Das perfekte Dinner’ an. Tim Mälzers ‘Schmeckt nicht, gibt’s nicht’ fand ich auch immer sehr nett. Seine neue Show habe ich noch nicht gesehen, weil ich die Vorschau schon so blöde fand. Martina und Moritz finde ich auch noch ganz gut. Scheinbar haben wir den gleichen Kochsendung-Geschmack 😉

    Dir einen schönen Abend und alles Liebe,
    Eva

  4. Sabine - Donnerstag, 13. September 2007 at 19:37

    @ Caröly: Der Lafer kommt bei Kerner viel sympathischer rüber als in seiner eigenen Kochsendung. Kochen mit Martina und Moritz? Na, das muss ja ein Erlebnis gewesen sein!
    @ Hausfrau: Das perfekte Dinner finde ich immer noch amüsant, mal gibt es gute und nette Runden, mal die ganz fürchterlichen, bei denen man nie zu Gast sein möchte.
    @ Eva: Die Tim-Mälzer-Show kannst du dir wirklich sparen, aber beim Rest haben wir tatsächlich denselben Geschmack

  5. SnapHappy - Dienstag, 25. September 2007 at 21:03

    Oh ja, die neue Mälzer Sendung hat auch bei uns genau eine Chance bekommen. So miserabel fand ich noch keine Sendung. Das perfekte Dinner hingegen ist oftmals ganz witzig, wobei ich diese Woche irgendwie reichlich fad finde – bisher.

    Viel Spaß beim weiterschauen 🙂

  6. Heidy - Donnerstag, 4. Oktober 2007 at 06:51

    Es ist erstaunlich,wie viele Leute “das perfekte Dinner”
    schauen und dann wird diskutiert..
    Nähme mich wunder wie Vox die Auswahl macht?Kerner finde ich auch immer spannend.
    hat sich Tim Mälzer zu weit aus dem Fenster gelehnt???
    Das Promi Dinner tun wir uns nicht an,das ist reine Selbstdarstellung.
    Heute Abend ist das Finale von dieser Woche ,die nicht gerade attraktiv war ,warten wir (wenn wir Zeit haben zu schauen)auf eine spannendere Woche.
    Es grüsst aus der Schweiz Heidy

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top