Erdgasverbrauch gesenkt

Posted on 23 August 2007 at 18:20 in Haus und Garten.

Als ich eben von der Arbeit nach Hause fuhr, hörte ich im Radio einen Beitrag über den Schock bei der Nebenkostenabrechnung. Da müssten zum Teil Hunderte von Euro nachgezahlt werden, weil die Heizenergie so teuer ist. Nicht so bei uns, denn wir haben gerade eine Gutschrift von satten 333 Euro bekommen, weil wir im letzten Jahr so wenig Gas verbraucht haben. Da zahlt sich so ein Öfchen dann doch aus.
Natürlich ist es keine tatsächliche Ersparnis von über 300 Euro, denn der Ofen muss erst einmal angeschafft werden und dann braucht man noch Brennstoffe wie Holz oder Kohle dafür. Auch war der letzte Winter eher ein direkter Übergang vom Herbst zum Frühling gewesen. Trotzdem kann man sicher auf Dauer den einen oder anderen Euro auf diesem Weg sparen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top