Gelungene Überraschung

Posted on 30 Juli 2007 at 13:01 in Persönlich.

Zum Geburtstag würde ich von meinem Mann neue Reifen fürs Fahrrad bekommen, so hatte ich vermutet und es war auch angedeutet. Nun war er noch nicht dazu gekommen, diese zu besorgen, und deshalb bekam ich am Samstag um Mitternacht kein großes Paket. Es gab aber nicht mal ein Blümchen oder ein kleines Päckchen. Ich bin gewiss nicht der Typ, der auf Blumensträuße steht, aber so gar nichts …
Nun hatte der Mann am Freitagnachmittag sein Auto in die Werkstatt, die einem Freund von uns gehört, bringen müssen. Es stimmte etwas mit der Temperaturanzeige nicht, und das sollte am Samstag nachgeschaut werden. Da es am Samstagmorgen dauerregnete, nahm er also mein Auto zum Brötchenholen. Ich blieb noch etwas liegen. Es dauerte. Na ja, vielleicht holte er nun doch die Fahrradreifen, dachte ich mir. Oder er ist rübergefahren in die Werkstatt und dann wird dort noch irgendetwas gebastelt.
Er kam zurück mit Brötchen. Spätes Frühstück. “Möchtest du ein Ei?” “Nee!” Mir war nicht nach Frühstück und Geburtstag und überhaupt. Ein halbes Brötchen war genug, ich hatte keinen Appetit. “Wollen wir jetzt zu Ikea fahren?” “Mal sehen, weiß nicht, vielleicht …” Frau ohne Geburtstagsblümchen war eben nicht in allerbester Stimmung. OK, wir fuhren dann doch zu Ikea. Ich parkte in der Tiefgarage, rundherum waren alle Parkplätze frei. Nachdem wir unsere Kleinigkeiten gekauft hatten (Kerzen, drei Gläser, Kleiderständer mit Hängeaufbewahrung fürs Gästezimmer) kamen wir zurück zum Auto, wo mittlerweile an beiden Seiten weitere Autos standen. Einpacken, einsteigen, Weiterfahrt zum Elektrofachmarkt auf der Suche nach einem Radiowecker. Das Angebot war bescheiden und also ging es zurück nach Hause. Auf dem Rückweg noch das Auto des Mannes abgeholt. Sachen ausgepackt. “Soll ich dir tragen helfen?” “Nö, hab ich alles selbst bezahlt und kann ich auch selbst tragen!” Etwas später: “Dein Auto ist wirklich schön, besonders die Räder.” Ja, weiß ich doch, dachte ich mir, ich hatte doch kürzlich erst selbst gesagt, dass diese Reifen gerade bei Nässe so viel besser sind die Pirelli auf dem Kadett. Der Mann machte sich ans Zusammenbauen des Kleiderständers. Mittendrin hörte er auf und “befahl” mir, mit nach draußen zu gehen. “Wieso, was soll ich denn draußen?” Ich musste mich ans Carport stellen und sollte so lange dort stehen, bis er mir sagte, es sei genug. “Ja, und? Da steht mein Auto, das kenne ich!” “Schau dich mal um!” “Wieso? Da liegt Holz, da steht der Grill …” “Du musst mal in die Knie gehen!” Was sollte das denn jetzt werden? Lustiges Ostereiersuchen? Ich guckte nach unten und sah auch dort kein schön verpacktes Geschenk, nicht im Holzstapel, nicht unter dem Auto … Dann fiel mein Blick auf das rechte Vorderrad. Öhm, das sah anders aus, ganz anders, Moment, wo war die Radabdeckung? Ach, nein, wie – Alufelgen? Und tatsächlich hatte mein Auto seit diesem Samstagmorgen schicke Alufelgen. Die Überraschung war so gut vorbereitet worden, dass ich nichts bemerkt und in keinem Moment irgendeinen Verdacht geschöpft hatte. So war natürlich am Auto des Mannes kein Defekt, er musste aber irgendwie an mein Auto kommen, ohne dass es mir merkwürdig vorkam. Und als wir dann später wegfuhren, hoffte er jedesmal bei Aus- oder Einsteigen, dass ich die neuen Räder sehen würde. Tja, aber da hatte der Freund in der Werkstatt schon Recht gehabt: “Du musst es ihr sagen, sonst merkt sie es erst am Dienstag oder Mittwoch!” Im Nachhinein weiß ich jetzt auch, warum mein Mann so gelassen auf meine muffelige Stimmung reagierte, denn schließlich konnte er sich auf die bevorstehende Überraschung freuen.
Alufelge am Corsa

Außerdem hat der Corsa jetzt noch einen zweiten Mitfahrer bekommen:
Corsapuppen White und Moo
Mister White stammt von meinen Eltern, die ihn kauften, bevor ich von Moo berichtete und daher ein wenig enttäuscht waren, dass ich ihnen zuvorgekommen bin. Zum Glück aber ist es keine zweite Moo geworden und da White laut Steckbrief der Freund von Moo ist, passen die beiden doch ausgezeichnet zusammen. Schick ist übrigens sein Strickpulli. Er fährt jetzt erst einmal auf dem Rücksitz mit, vorn würde der große Kerl mir doch ein wenig die Sicht nehmen.

5 Kommentare

  1. Rhabarbara - Dienstag, 31. Juli 2007 at 20:21

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🙂

  2. Inga - Donnerstag, 2. August 2007 at 09:26

    Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Hätte er nur Blumen mitgebracht:)

  3. Sabine - Donnerstag, 2. August 2007 at 14:27

    Vielen Dank für eure Glückwünsche 🙂

  4. Gabi - Donnerstag, 2. August 2007 at 21:28

    Na, dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich – und weiter gute Fahrt mit den schicken neuen Rädern! 🙂

    Ich erwarte auch keine großen Geschenke, aber lege doch Wert darauf, dass mein Geburtstag zur Kenntnis genommen wird. Es ist für mich ein wichtiger Tag und ich habe auch jenseits der 40 immer noch gerne Geburtstag.

  5. norge_troll - Freitag, 17. August 2007 at 07:51

    Tja, kann man mal sehen, wie subtil manchmal sowas sein kann.. *hihi* Dann nachträglich auch von mir noch alles Gute, viel Spass mit den Felgen und Tipp an Deinen Mann.. an die Blümchen das nächste mal doch denken, dann muffelt die Frau nicht ganz so sehr den Tag über 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top