Schreck am Vormittag

Posted on 29 Juni 2007 at 11:10 in Dies & das.

Ich saß noch nicht lange im Büro, als mein Telefon klingelte. Jörg war dran und sagte: “Unsere Nachbarin hat mich gerade angerufen.” In Bruchteilen von Sekunden ging mir durch den Kopf: “Wenn die Nachbarin anruft, während wir bei der Arbeit sind, muss es etwas Dringendes sein. Es muss etwas passiert sein. Einer der Katzen ist etwas zugestoßen. Bei uns ist eingebrochen worden. Das Haus brennt ab …” Doch dann konnte ich mich wieder etwas beruhigen, denn nicht von alldem war geschehen. Ich erfuhr, welche Nachbarin angerufen hatte und dass sie wissen wollte, ob wir nachts etwas gehört hätten, weil doch unser Schlafzimmerfenster an der Straßenseite liegt. Man hat nämlich das Auto ihres Mannes heute Nacht entwendet. Wie gut, dass wir so alte und uninteressante Autos fahren. Trotzdem – ganz sicher sein kann man sich auch da nicht …

2 Kommentare

  1. isa - Freitag, 29. Juni 2007 at 20:21

    Hallo,
    das ist ja eine fiese Sache.
    Dabei hätte ich gedacht das es bei Euch eine nette Gegend ist wo soetwas nicht passiert!
    Gruß
    Isa

  2. Sabine - Freitag, 29. Juni 2007 at 21:27

    So etwas passiert sicher überall und es kommt auch immer darauf an, was da zu holen ist.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top