Fotokollagen

Posted on 24 Juni 2007 at 15:10 in Sehen, lesen, hören.

Im August letzten Jahres hatte ich ein Poster mit Blumenfotografien zusammengestellt. Das ist so gut geworden, dass ich mir vornahm, eine ähnliche Fotokollage mit Bildern aus meinem Arbeitsumfeld zu basteln. Doch ich wollte dieses Mal nicht so eine geradlinige Aneinanderreihung, sondern eine Ansammlung wie zufällig auf den Tisch geworfene Fotos. Bis dahin arbeitete ich noch mit Paint Shop Pro 7 und da wäre es ziemlich viel Aufwand gewesen. Dann hatte ich testweise die Version 10 und stellte mit Begeisterung fest, dass es nun jede Menge fertiger Bilderrahmen gibt, mit denen man viel Hübsches zaubern kann. Ich hatte aber keine rechte Lust und Laune zum experimentieren und dann war die Testversion abgelaufen. Nun habe ich einen neuen – und erfolgreichen Anlauf – genommen. Mit der 11er-Testversion des Programms habe ich zwei Varianten zusammengestellt und dann als 50 x 70 cm-Poster entwickeln lassen. Gestern konnte ich die fertigen Poster abholen und sie sehen klasse aus! Die kommen morgen als Verschönerung ins Büro und ich könnte wetten, der eine oder andere Kollege möchte die bestimmt auch haben.
rotes Poster mit Polaroidfotos schwarzes Poster mit Dias
Zur Großansicht einfach auf die Bilder klicken!

3 Kommentare

  1. Eva - Montag, 25. Juni 2007 at 22:27

    Hallo Sabine,
    sie sind wunderschön geworden. Klasse.

    Liebe Grüße
    Eva

  2. DieHausfrau - Dienstag, 26. Juni 2007 at 05:24

    Dem kann ich mich anschließen: sieht toll aus.
    Sind einige besonders wunderschöne Fotos darunter!

  3. Sabine - Dienstag, 26. Juni 2007 at 13:34

    Danke, es freut mich, dass es euch gefällt. Im Original sieht es aber noch mal besser als hier am Bildschirm aus. 🙂

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top