Autoverkauf – der neueste Stand

Posted on 4 Juni 2007 at 14:11 in Dies & das.

Mein Auto ist nicht sehr gefragt. Ich hatte es schon befürchtet und im Grunde ist es auch kein Wunder. Fünfzehn Jahre alt, 200.000 Kilometer gelaufen, TÜV nur noch bis Oktober, nicht umgerüstet auf Euro 2 oder was auch immer da ginge, klappernder Auspuff …
Der Interessent vom letzten Mittwoch hat sich nicht mehr gemeldet, das hatte ich auch gar nicht erwartet, nachdem er das Auto so genau unter die Lupe genommen hatte und der Kumpel nach seiner Aussage sowieso dagegen war. Gestern wollte jemand vorbeikommen, der dann aber weder zur vereinbarten Uhrzeit erschien noch den Termin absagte. Vielen Dank auch, ich habe ja sonst nichts anderes zu tun als zu Hause herumzusitzen und vergeblich zu warten. Ein Anrufer würde das Auto für seine Tochter kaufen, allerdings nur 500 Euro zahlen. Schließlich meldete sich gestern noch einer, der mir 700 zahlen wird. Er wollte noch gestern Abend mit dem Zug anreisen, wäre um 21:30 Uhr am Hauptbahnhof angekommen und fragte, ob ich ihn abholen könnte. Ich war etwas sprachlos ob dieses Ansinnens und redete mich damit heraus, dass wir Besuch bekämen und ich nicht weg könne. Wieso muss ich das überhaupt begründen? Na ja, es muss einem ja auch auf die Schnelle eine passende Antwort einfallen. So reist er nun heute Nachmittag an, wird hoffentlich echte 700 Euro auf den Tisch legen und kann dann das Auto mitnehmen. Ich hoffe, es geht alles glatt über die Bühne. Mein Kollege warnte mich vorhin schon vor dem Verkauf eines noch angemeldeten Autos. Aber mal ehrlich, laufen denn so viele Verbrecher durch die Gegend, dass man keinem Menschen mehr trauen kann? Selbstverständlich wird alles ordentlich schriftlich festgehalten und dann sollte das doch wohl klappen.

1 Kommentar

  1. caröly - Montag, 4. Juni 2007 at 21:59

    passt zwar nicht hierher
    aber auf dem rathausplatz von h gbt es z zt sachen von koizol ??? allet zum halben preis

    gruss na wie immer

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top