Drei Tage “ohne” und Vanillequark an den Wänden

Posted on 9 April 2007 at 12:43 in Haus und Garten.

Ganze drei Tage hatte ich den PC nicht ein einziges Mal an. Ich war sehr beschäftigt: Wohnzimmer streichen. Schon die Vorbereitungsarbeiten nahmen zwei Stunden in Anspruch. Das Streichen der knapp 35 Quadratmeter großen Deckenfläche war ziemlich anstrengend, dagegen waren die Wände ein Kinderspiel. Den Essbereich haben wir nun farblich etwas abgetrennt. Beim Einrühren des Goldgelbs in den weißen Farbeimer kam mir spontan die Assoziation “Vanillequark” in den Sinn, als ich die entstehende Mischung betrachtete. Am kleinen Fenster hängt auch schon die neue Fensterdekoration, auf die restlichen Schlaufenschals müssen wir noch warten, weil die leider erst im Mai oder Juni geliefert werden können.
Essbereich im Wohnzimmer mit hellgelben Wänden

Außer einem neuen Raumgefühl hat solch eine Aktion noch einen weiteren Vorteil: Der Staubsauger kommt endlich einmal in Ecken, die er das ganze Jahr über nicht sieht. So sauber war’s schon lange nicht mehr. Die Katzen waren etwas irritiert, weil nichts mehr so aussah wie vorher, die Katzenkörbe plötzlich im Keller standen und auch die Sofas zeitweilig ihren Platz wechselten. Gut gefallen hat ihnen jedoch der Außenkratzbaum. Ich hatte den deckenhohen Kratzbaum nämlich auf die Terrasse verbannt und die beiden Mädels fanden es ganz prima, endlich mal draußen so hoch sitzen zu können.

4 Kommentare

  1. EDELTRAUD - Montag, 9. April 2007 at 12:57

    Ich melde mich von Wasaga Beach Ontario Canada. Ich habe genau das selbe Woche hinter mir. Das gibt die gute Moeglichkeit fuer den Fruehlingsputz. Das Problem ist wenn ich einen Raum ausmale dann sehen die anderen Raeume nicht mehr so gut aus, Ich hoffe nur das das wetter bald waermer wird und ich bin im Garten beschaeftigt. Liebe Gruesse

  2. EDELTRAUD - Montag, 9. April 2007 at 12:59

    Ich wollte auch noch sagen das ich auch vier Katzen und drei Hunde habe einen Deutschen Pointer und zwei Mini Dackeln.

  3. F u. H aus dem Odenwald - Montag, 9. April 2007 at 17:59

    hallo sabine, gut hast du das gemacht. wir haben farbe für die küche gekauft ( sesam ), das wird die nächste Arbeit sein. Grüße von F und H

  4. Eva - Dienstag, 10. April 2007 at 20:00

    Hallo Sabine,
    es sieht sehr schön aus. Gemütlich ist es bei Dir.

    Liebe Grüße
    Eva

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top